Naturheilkunde TEN

Unter traditioneller europäischer Naturheilkunde (TEN) versteht man ein umfassendes Heilsystem mit unterschiedlichen Therapieverfahren, die zum Teil schon seit vielen Jahrhunderten bei uns angewendet und weiterentwickelt werden.

Grundlegend ist die Vorstellung, den Menschen als Einheit von Körper, Seele, Geist und seinem sozialen Umfeld und der Umwelt zu sehen. Daher steht auch nicht ein Organ oder ein Krankheitssymptom im Mittelpunkt, sondern es wird versucht die Selbstheilungskräfte des Körpers ganzheitlich auf natürlichem Weg anzuregen und zu unterstützen.

Zur Anwendung kommen individuell ausgewählt Behandlungsmethoden wie: Phytotherapie, Ernährungsberatung, Schüssler-Salze, Gemmo-Therapie, Isopathie und Homöopathie, sowie auch Wickel, ausleitend Therapieverfahren und Massagetechniken.